Simone Seipel


Wie alt bist du?

28


Woher kommst du ?

Köln


Was tust Du sonst so?

Ich studiere Physik in Köln und gebe Nachhilfe. In meiner Freizeit backe und nähe ich gerne und bin immer für einen Spaziergang oder einen Kaffee in einem gemütlichen Café zu haben.



Wie hast Du die Kolpingjugend Neuss-Rosellen kennen gelernt?

FFZ Reken 2006, als ich das erste Mal als Teilnehmerin mitgefahren bin.


Was tust Du bei der Kolpingjugend Neuss-Rosellen?

Ich bin im Vorstand, habe dort die Aufgabe der Kassierin. Ich plane und leite die Pfingstfahrt und die FFZ. Auf DV-Ebene besuche ich gerne die DIKO und bin im AKS tätig und gestalte die GlGk Kurse mit.


Was bedeutet Dir die Kolpingjugend?

Gemeinschaft, Spaß, viel Spontanität und Kreativität, lange Nächte und wenig Schlaf, spannende Diskussionen, gute Freunde und stolz zu sein ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein