Richard Schnegelsberg


Wie alt bist du?

22


Woher kommst du ?

Neuss-Neuenbaum


Was tust Du sonst so?

Aktuell mache ich ein Duales Studium "Industriemanagement", in meiner Freizeit versuche ich, Sport zu machen und mir die restliche Zeit mit Kochen und Freunden schmackhaft zu machen.



Wie hast Du die Kolpingjugend Neuss-Rosellen kennen gelernt?

Als Teilnehmer bin ich auf einige Fahrten mitgefahren und habe die Zeit mit der Kolpingjugend als bereichernd und spaßig empfunden. Auf so Fahrten entstehen unvergessliche Momente, über die man im Rückblick gerne spricht!


Was tust Du bei der Kolpingjugend Neuss-Rosellen?

Immer da, wo Hilfe gebraucht wird, versuche ich zu Helfen. Bei den "Bastel-Aktionen" bin ich eher der falsche Ansprechpartner. Man findet mich auf Fahrten in der Küche.


Was bedeutet Dir die Kolpingjugend?

Die Kolpingjugend beschreibt für mich eine Gemeinschaft, in der man viel Spass haben kann, mittags vom Boot ins Meer springen und abends in einer gemütlichen Runde über spannende Themen sprechen kann.