Mathias Kronenberg

Neuss-Rosellen

In meiner Freizeit bin ich gerne mit guten Freunden unterwegs, improvisiere an Klavier oder Orgel, zeichne oder male gerne – mal mehr, mal weniger künstlerisch.

Schwierige Frage, eigentlich kennt man sich gefühlt schon ewig durch die gemeinsame Zeit bei den Messdienern. Außerdem trifft man sich natürlich zu verschiedensten Anlässen oder Festen - typisch Dorfgemeinschaft eben.

Als Vorstandsmitglied engagiere ich mich vor allem für die spirituellen Angebote in unserer Kolpingjugend. Dazu zählen zum Beispiel die Vorbereitung und Organisation von Gottesdiensten, Gebeten und Impulsen. Darüber hinaus gehört auch der Kontakt zwischen Kolpingjugend und Kolpingfamilie zu meinen Aufgaben.

An unserer Kolpingjugend schätze ich besonders die vielfältige und bunte Gemeinschaft, die unter uns entstanden ist. Hier kannst du sein, wie du bist – du fühlst dich Willkommen, Angenommen und Wertgeschätzt.