Lars Strohschein


Wie alt bist du?

29


Woher kommst du ?

Neuss-Rosellerheide


Was tust Du sonst so?

Ich arbeite bei der Deutschen Rentenversicherung. Im Moment mache ich dazu berufsbegleitend ein Masterstudium. In meiner Freizeit engagiere ich mich außerdem in der Gewerkschaftsjugend. Ansonsten bin ich häufig auf Konzerten und Festivals anzutreffen, spiele Badminton und widme mich der Fotografie.



Wie hast Du die Kolpingjugend Neuss-Rosellen kennen gelernt?

2009 und 2010 bin ich als Teilnehmer auf Ferienfreizeiten mitgefahren und später habe ich mir gedacht, solche tollen Fahrten möchte ich auch mal selbst organisieren.


Was tust Du bei der Kolpingjugend Neuss-Rosellen?

Ich fahre seit einigen Jahren als Leiter auf Ferienfreizeiten mit.


Was bedeutet Dir die Kolpingjugend?

Ich bin gerne für die Kolpingjugend aktiv, weil die Kolpingjugend ein toller Verein mit super netten Leuten ist. Der Verein gibt mir die Möglichkeit, mich ehrenamtlich für eine gesellschaftlich wichtige Sache einzusetzen.