Lara Brzesina

Woher kommst du ?

Düsseldorf

Was tust Du sonst so?

Ich studiere Medien- und Kulturwissenschaften an der HHU in Düsseldorf. Momentan arbeite ich als Barista in einem Café in Unterbilk und schreibe meine Bachelorarbeit. In meiner Freizeit lebe ich mich gerne kreativ aus. Ich koche gerne, liebe es zu gärtnern oder meine Wohnung zu gestalten und natürlich auch Zeit mit meinen Freunden zu verbringen.

Wie hast Du die Kolpingjugend Neuss-Rosellen kennen gelernt?

Ich bin selber als Teilnehmerin bei den Ferienfreizeiten mitgefahren und war von diesen zwei Wochen voller Spaß, coolen Spielen und Tagesausflügen so begeistert, dass ich selbst mal Leiterin bei der Kolping werden wollte. Und so kam es auch.

Was tust Du bei der Kolpingjugend Neuss-Rosellen?

Ich bin stellvertretende Vorsitzende der Kolpingjugend Neuss-Rosellen und deswegen auch im Vorstand tätig und organisiere die Leiter*innenrunden. Außerdem fahre ich als Leiterin auf die Ferienfreizeiten mit, die mir natürlich immer sehr viel Spaß machen (aber nur mit genug Kaffee). Die Aufgaben, die ich übernehme sind sehr vielfältig und reichen von der Planung von Spielen über Texte schreiben, Bilder sortieren bis zu Packen, Aufräumen und noch viel mehr.

Was bedeutet Dir die Kolpingjugend?

Für mich ist die Kolpingjugend eine tolle Gemeinschaft mit einem starken Zusammenhalt, die ich sehr schätze. Jede Aktion, selbst wenn es nur ein Leiterlager zur Jahresplanung ist, ist trotzdem auch immer ein großes Vergnügen. Klar kann es manchmal sehr stressig und anstrengend sein, aber die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen ist nicht nur bereichernd, sondern auch lustig und macht mir sehr viel Freude.