Katharina Dünnwald


Wie alt bist du?

25


Woher kommst du ?

Köln


Was tust Du sonst so?

Ich studiere Medizin an der Universität zu Köln. Neben meinem Studium bin ich gerne kreativ unterwegs und male, bastle oder versuche mich an Upcycling-Projekten. Außerdem koche und backe ich sehr gerne.



Wie hast Du die Kolpingjugend Neuss-Rosellen kennen gelernt?

Ich bin auf die Initative meine Eltern hin mit einem Jahr Mitglied der Kolpingjugend Neuss-Rosellen geworden. Ich bin quasi mit der Gemeinschaft der Kolpingjugend aufgewachsen.


Was tust Du bei der Kolpingjugend Neuss-Rosellen?

Ich bin im Vorstand und helfe bei der Organisation von Ein- und Mehrtagesaktivitäten, wie bspw. dem Pfingstzeltlager. Hierbei liebe ich es meiner Kreativität freien Lauf zu lassen und mir spannende Bastelprojekte und neue und lustige Spielideen einfallen zu lassen.


Was bedeutet Dir die Kolpingjugend?

Die jährlichen Ferienfreizeiten waren, als ich noch selber Teilnehmerin war, immer das Highlight meiner Sommerferien. Ich habe mich immer unglaublich darauf gefreut mit vielen Freundinnen und Freunden und ohne Eltern wegzufahren. Auch noch heute erinnern wir uns oft und viel an die lustigen Momente und Abenteuer zurück, die wir auf den Fahrten zusammen erlebt haben. Die Kolpingjugend bedeutet für mich Freunde, Spaß und Zusammenhalt.