Henri Kayser

Woher kommst du ?

Neuss

Was tust Du sonst so?

Derzeit mache ich eine Ausbildung zum Diätassistenten an der Kaiserswerther Diakonie Düsseldorf und befinde mich in meinem 2. Lehrjahr. Als Diätassistent beschäftige ich mich mit einer Vielzahl an gastrointestinalen Krankheiten und wie man diese mit Hilfe der richtigen Ernährung beheben bzw. verbessern kann. Durch die Ausbildung habe ich sehr viel Gefallen am Kochen, wovon meine Familienmitglieder und Freunde profitieren. Seit meinem vierten Lebensjahr spiele ich Fußball beim SV Rosellen.

Wie hast Du die Kolpingjugend Neuss-Rosellen kennen gelernt?

2010 bin ich das erste Mal mit auf eine FFZ der Kolpingjugend Neuss-Rosellen mitgefahren. Es haben sich über mehrere Fahrten viele Freundschaften unter Teilnehmern und Leitern gebildet, wodurch ich auch eine Ausbildung zum Gruppenleiter abgeschlossen habe, um später selbst als Leiter agieren zu dürfen.

Was tust Du bei der Kolpingjugend Neuss-Rosellen?

Ich bin im Vorstand der Kolpingjugend als Datenschutzbeauftragter zuständig. Meinen größten Beitrag leiste ich aber auf Ferienfreizeiten bei. Als Leiter übernehme ich gerne sportliche Aktivitäten mit den Teilnehmern und bin für Spiel uns Spaß gern zu haben. Wenn man mich mal nicht findet, bin ich meistens in der Küche am Aushelfen, was in Zukunft öfter passieren könnte.

Was bedeutet Dir die Kolpingjugend?

Für mich ist die KolpingJugend eine großartige Gemeinschaft, mit der man auf FFZ aber auch auf anderen Veranstaltungen schöne gemeinsame Erinnerungen sammeln kann. Durch die KolpingJugend habe ich viele enge Freundschaften geschlossen, für die ich sehr dankbar bin.