Gregor Becker


Wie alt bist du?

23


Woher kommst du ?

Ich komme aus Neuss und wohne in Erlangen.


Was tust Du sonst so?

Aktuell studiere ich Energietechnik an der FAU in Erlangen. In meiner Freizeit spiele ich gerne Golf und gehe gerne Laufen.



Wie hast Du die Kolpingjugend Neuss-Rosellen kennen gelernt?

Meine Eltern sind durch Freunde auf die Ferienfreizeiten der Kolpingjugend aufmerksam geworden und haben mich dann dort angemeldet. Ich war sehr begeistert davon und bin von dort an immer öfter mitgefahren.


Was tust Du bei der Kolpingjugend Neuss-Rosellen?

Bei der Kolpingjugend bin ich seit 3 Jahren Leiter, im Vorstand und für die Website verantwortlich.


Was bedeutet Dir die Kolpingjugend?

Die Kolpingjugend war für mich als Kind die Möglichkeit, 2 Wochen in den Sommerferien mit meinen Freunden an die unterschiedlichsten Orte zu fahren, Aktivitäten wie Segeln, Zelten oder auch einfach gemütliche Abende am Lagerfeuer zu genießen. Für mich bedeutet Kolping Gemeinschaft und diese hat man Jahr für Jahr wieder in den Sommerferien genießen können. Besonders gefiel mir auf den Fahrten immer, dass wir recht schnell zu den Leitenden ein freundschaftliches Verhältnis aufbauen konnten und dies die Fahrten noch angenehmer gemacht hat. Dies hat mich letzten Endes dazu bewegt, aufgrund meiner schönen Erfahrungen im Laufe der Jahre selber bei der Kolping aktiv zu werden.