Adrian Pleiß


Wie alt bist du?

22


Woher kommst du ?

Grevenbroich


Was tust Du sonst so?

Ich studiere Philosophie in Köln. Nebenbei schreibe, lese und zeichne ich gerne.



Wie hast Du die Kolpingjugend Neuss-Rosellen kennen gelernt?

Die Kolpingjugend habe ich kennengelernt, als ich mit 15 das erste Mal selber auf einer Ferienfreizeit mit dabei war.


Was tust Du bei der Kolpingjugend Neuss-Rosellen?

Ich helfe der Kolpingjugend als Gruppenleiter auf Fahrten. Ich bereite also Programm vor und betreue die Kinder über die Fahrt hinweg.


Was bedeutet Dir die Kolpingjugend?

Mir gefällt die Kolpingjugend einfach, weil ich auf jeder Fahrt sehe, wie viele Kinder sich freuen mit so vielen Gleichaltrigen zusammen Urlaub zu machen. Wir ermöglichen so auch jedem Kind, das vielleicht sonst nicht die Chance hat in den Urlaub zu fahren, über den Sommer einen Ausgleich von Schule und Alltag zu finden.